Über uns

Verschiedene Selbsthilfegruppen haben mich auf die Idee gebracht, sinnvolle und anwenderfreundliche Hilfsmittel zu finden und anderen anzubieten. Du kannst sicher sein, dass ich nur Artikel anbiete, die für Menschen mit Behinderung bzw. Bewegungsstörung geeignet sind, die ich selber probiert habe und wovon ich 100 % überzeugt bin.

Ullrich Peltner

Mail: u.peltner@fit-hp.de

Gerne stelle ich mich vor: mein Name ist Ullrich Peltner, ich bin 58 Jahre alt und lebe in Rheine in Nordrhein-Westfalen. 2018 habe ich die Diagnose „Parkinson“ bekommen. Aus dieser Erfahrung und Empfehlung der Ärzte bin ich zum Tischtennis bzw. Ping Pong Parkinson spielen gekommen. Das Spiel mit dem Ball, begleitet mich seit frühester Kindheit. Der Ball entwickelte sich teilweise zum Mittelpunkt in meinem Leben, ob Fußball, Tennis, Golf spielen oder als Fußball-Trainer, der Ball war und ist auch jetzt wieder im Mittelpunkt. Und so bin dann auf Grund meiner Diagnose zum Tischtennis bzw. Ping Pong Parkinson gekommen. Trainingsmethoden und Trainingsabläufe sind mir sehr bekannt und so fehlte mir an einem Tag ein Trainingspartner zum Tischtennis spielen. Gesucht und gefunden war das der Start für Fit HP.

Markus Helmes

Markus Helmes

Meine Name ist Markus Helmes. In Rheine geboren und dort lebend.

Seit vielen Jahren eng mit Ulli privat befreundet und nun auch geschäftlich, da wir nun gemeinsam diese tollen Hilfsmittel vermarkten wollen. Schon mit 5 Jahren begann ich Fußball zu spielen und später kam dann noch Tennis dazu.

In vielen Gesprächen mit Physio- oder Ergotherapeuten und auch Betroffenen haben wir ganz schnell festgestellt wie begeistert alle von unseren Produkten und von der Idee sind.

Dies ist unser Antrieb für Fit HP!

Charly

Immer mittendrin:

Unser Hund Charly, er ist der Ausgleich in unserer Familie.