November 2018 - Diagnose Parkinson -

Jeder Mensch denkt, dass wenn es um seine Gesundheit geht, ihn schlechte Nachrichten umwerfen.

Bei den ersten Schritte, nachdem ich die Klinik verlassen hatte, musste ich tief durchatmen.

Der erste Anruf zuhause, der erste Kontakt mit denjenigen, die einem lieb sind, er tat gut.

Die Menschen, die mir nah sind, vermittelten mir Mut, Mut etwas anzugehen.

Der erste Schritt sich zu in seinem Freundeskreis zu outen war schwer, viele waren geschockt.

„Parkinson", die Krankheit hat Zukunft.

Jede Behinderung, jede Krankheit, jede Einschränkung, jedes Handicap kannst du klein halten, wenn du „Mut“ hast es anzugehen.

Bolley und Swing Ping Pong

Sind für die Menschen, die Mut haben, etwas zu tun,

diejenigen, die spielerisch wieder Erfolge spüren wollen,

die das jetzt nicht akzeptieren,

sondern etwas für sich tun.

Nur für sich!